bevorstehende Veranstaltungen

Der Weihnachtsgottesdienst muss leider kurzfristig abgesagt werden und findet nicht statt.

 

 

Die besondere Weihnacht des Jahres 2020

Es gibt sicherlich verschiedene Weisen Weihnachten, den Heiligen Abend, zu erleben.

Menschen unterschiedlichster Lebensphilosophien und in unterschiedlichster Lebensrealität empfinden diesen Tag, diesen Abend, als bedeutsam für ihr seelisches Befinden mit Wirkung über diese wenigen Stunden hinaus. 

Wir haben das Glück, uns ganz nah an unserer Kirche unter freiem Himmel zwar in kleinerer Gemeinschaft als sonst, ganz auf die Botschaft des Heiligen Abend einzulassen. 

Jeder wird dafür Sorge tragen, dass er die unabdingbaren Hygieneauflagen einhält und eine Gefährdung des Nachbarn ausschließt.

Pfarrer a.D. Herr Rau aus Brodowin, der schon fast 20 Jahre mit seinen sehr lebendigen Worten am Heiligen Abend für uns da ist, hat sich schon auf eine Kurzausgabe des Weihnachtsgottesdienstes eingestellt. Familie Mehnert wird uns wieder mit ihrer musikalischen Kunst in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Frohe Weihnachten !